Frauengesundheit

Wir Frauen wandeln mit dem Zyklus des Mondes. Der Mond schenkt uns in seiner Verbundenheit zum Weiblichen jeden Monat aufs Neue die Erinnerung daran, wie es momentan unserer Seele geht. Unsere Gefühle und unser Körper zeigen es uns.

 

Mutter Erde benötigt Heilung. Es ist äußerlich sichtbar, wie es um sie steht. Ihre Ressourcen werden in Unachtsamkeit aufgebraucht, ihre natürliche Schönheit wird beschnitten und wir schaffen uns eine künstliche Welt des Konsums und der Digitalisierung. So wie es ihr geht, fühlt sich ein Teil von uns im tiefen Inneren. Die Weiblichkeit braucht Befreiung aus der Unterdrückung. Der weibliche Heilweg ist der Weg zurück in unser Herz. Er hilft uns dabei, uns zu erinnern, wer wir sind, woher wir kommen und weshalb wir geboren wurden. Den weiblichen Weg zu gehen, bedeutet, dass unser Verstand unserem Herzen dient.

 

Das Leben schenkt uns Momente, in denen wir aufwachen können, um uns selbst bewusst zu anzusehen, damit Wandlung in uns und in unserem Leben geschehen kann. Der Weg in die Verletzlichkeit, bringt uns näher in unser Herz. Wir erhalten durch sie die Gelegenheit, Wunden in uns zu erkennen, sie zu fühlen, um sie zu heilen. Die Heilung bringt oft einen Lebenswandel mit sich, der uns wieder mit unserer wahren Natur verbindet.

 

So können wir auch unseren Beitrag im Kollektiv zur Heilung von uns selbst und von Mutter Erde leisten. Lasst uns wieder lernen, mit dem Herzen zu sehen. Manja Mühl

Frauenheilkreis

Visionssuche


Ein Frauenheilkreis ist ein sensibler Raum, der es mir als Frau ermöglicht, mich besser mit mir zu verbinden. Komme ich liebevoll und wertschätzend mit mir in Kontakt, sehe ich auch andere Menschen in ihrem Wesenskern. Ich kann durch eine wahrhaftige und beständige Verbindung zu mir erfahren, welchen Weg ich in meinem Leben gehen möchte, um mit meinem Herzen verbunden zu sein. Mir wird bewusst, welche Werte und und welcher Umgang mit mir gut tut. Ich finde zurück in meine Sensibilität und Sanftheit ohne dabei meinen inneren Halt zu verlieren und kann zu mir stehen, so wie ich bin.

Termine 2018

31. Januar, 18.00 Uhr

28. Februar, 18.00 Uhr

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Wo

Mühl/ Riese

Brockhausstraße 34, 04229 Leipzig

Kosten

Auf Spendenbasis

Wie

Bitte melde Dich zuvor bei mir an.

Frauen haben einen besonderen Zugang zu ihren Gefühlen und zu ihrer Intuition. Wir Frauen können Kinder gebären und besitzen ganz natürlich die innere Stärke, um uns im Leben halten zu können. In dem wir spüren, dass wir uns selbst vertrauen dürfen, in unserer Sanftheit und in unserer Stärke, können wir Mutter Erde dienen und in unsere wahre Kraft als Schwester finden. Wir Frauen können einander begleiten, eine Vision für unser Leben zu finden, die uns Sinnhaftigkeit und Bedeutsamkeit im Leben schenkt. Dabei unterstützen wir  Frauen auch dich sehr gern.


Menarchezeremonie


Die Menarchezeremonie unterstützt dich auf dem Weg ins Frausein.....

Termine

20. März 2018


Frauen teilen ihre Erfahrungen

Seit nunmehr einem Jahr bin ich in die Frauenarbeit eingetaucht. Meine Arbeit begann damit, dass ich Heilung erfahren habe zu den Themen Eifersucht und Rivalität mit anderen Frauen. Als ich genauer hingeschaut habe, mich konfrontiert habe und ein stückweit mehr Frieden in diesem Bereich erfahren habe, hat sich grundsätzlich etwas in mir entspannt. Ich konnte die Kraft, die wir Frauen haben, uns gegenseitig zu halten, zu schützen und uns gegenseitig weiterzubringen ganz klar spüren. In mir wurde ein kleiner Keim gesetzt, der größer und größer wird und mein Herz weiter für andere Frauen und Menschen öffnet. Ich habe mehr Toleranz, mehr Liebe, mehr Weiblichkeit erlangt.

 

Ich habe begonnen zu verstehen, dass durch den Schmerz und die Trauer zu gehen, wichtig ist. Es geht nicht darum mehr Emanzipation zu erlangen oder die Männer aus dem Leben zu verbannen, im Gegenteil, es geht darum, sich im Kreise von Frauen zu heilen, damit die Kraft, die wir ausstrahlen, die richtigen Menschen und Männer in unser Leben einlädt.  Wenn die Männer schon an unserer Seite gehen, dann werden sie unwahrscheinlich davon profitieren, dass jede Frau für sich selbst einsteht und die Verantwortung übernimmt, sich um sich selbst zu kümmern.

 

Ich bin dankbar und voller Wertschätzung für diese Arbeit, die nicht immer einfach ist und Schatten hervorbringt. Dafür aber genauso viel Licht freisetzt.

Wie ein Flusslauf führt der eigene Lebensweg durch verschiedene Gewässer und Strömungen. Durch meine Verbindung zur weiblichen Urkraft, habe ich eine dunkle, stagnative Zeit in meinem Leben transformieren können. Ich habe mich auf den Heilweg begeben, meiner inneren Wahrheit  zu folgen und bin sehr dankbar für die liebevolle Unterstützung,  die mir half, neues, noch tieferes Vertrauen in mich und das Leben zu fassen. Wahre Verbindung und tiefe Begegnungen, wie in den Frauenheilkreisen, halfen mir, mich selbst zu sehen und lieben zu lernen. Der weibliche Heilweg half mir meine Berufung zu finden. Durch die Verbindung zu Mutter Erde konnte ich meinen Körper immer mehr als Ausdruck der Seele und als Lehrer begreifen. Meine Ausbildung in Holistic Bodywork und das Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie dienen mir, meine Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen. In meiner Einzelbegleitung  gestalte ich einen Raum, in dem du ganz geborgen du selbst sein darfst und unterstütze dich dabei deinen inneren Fluss wieder ins Fließen zu bringen. Elisa